Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Erwachsene

Wolfgang Werner beim Tischtennis-Kreispokalturnier nicht zu stoppen

Mit 28 Teilnehmern war das Kreis-Einzelpokalturnier des Kreises Haßberge sehr gut besucht und auch vom ausrichtenden TV Haßfurt unter der Leitung von Sportwart Johannes Rützel hervorragend organisiert. Letztlich setzte sich Wolfgang Werner im Finale…

Einzelsport Jugend

Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend 2014

Bei den kürzlich stattgefundenen Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften, die beim FC Knetzgau ausgetragen wurden, nahmen in drei Klassen 18 Spieler teil, die allerdings aus nur vier Vereinen kamen. Die Verantwortlichen des FC Knetzgau boten ein sehr…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaften der Herren 2014

Ein gelungenes und gut organisiertes Turnier präsentierte der TTC Sand am 28.09.2014 unter der Leitung von Fachwart Einzelsport Johannes Rützel bei den Kreis-Einzelmeisterschaften der Herren. Mit 24 Spielern war die Teilnehmerzahl ähnlich dem Vorjahr…

Tischtennis-Sport-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Einzelsport Erwachsene

Offizielles CLICKBALL-Qualifikationsturnier Region Bayern

Am 05. Juli 2014 findet das offizielle Clickball-Qualifikationsturnier für die Region Bayern beim ATS Kulmbach 1861 e.V. statt.Beim Clickball ("Brettchentischtennis") kommen Schläger mit Sandpapierbezug zum Einsatz, was längere und taktisch…

Tischtennis-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Sonstiges

Einladung zum ordentlichen Kreistag 2014

Der ordentliche Kreistag des Tischtenniskreises Hassberge findet am 28.05.2014 um 19:30 Uhr im TV-Heim in Sand statt. Bereits um 19:00 treffen sich die Jugendvertreter zum Kreisjugendtag - insbesondere zur Planung der Schulaktion Franken aktiv. …

Einzelsport Jugend

Ergebnisse des 1. Kreisranglistenturniers der Jugend

Am 02.02.2014 fand in Knetzgau das 1. Kreisranglistenturnier der Jugend statt. Insgesamt nahmen 17 Spielerinnen und Spieler teil, wobei der Gastgeber FC Knetzgau mit 7 und der TV Haßfurt mit 6 die meisten Teilnehmer stellten. JungenIn der…

Einzelsport Erwachsene

Bernd Schätzlein gewinnt Kreis-Einzelpokal

Am 04.01.2014 fand in Haßfurt das Turnier um den Kreis-Einzelpokal statt. Mit insgesamt 23 Teilnehmern konnten der Ausrichter TV Haßfurt und Johannes Rützel, Fachwart Einzelsport und Turnierleiter, zufrieden sein.Am Ende setzte sich Bernd…

Tischtennis-Sport-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Einzelsport Erwachsene

Kreis-Einzel-Meister-Pokalturnier am 04.01.14 in Haßfurt

Am Samstag den 04.01.2014 findet ab 18.30 Uhr in Haßfurt das Turnier um den Kreis-Einzelpokal statt.Da dieser Pokal seit der Einführung der TTR-Rangliste nicht mehr ausgespielt wurde, hat sich die Kreisvorstandschaft dazu entschlossen, diesen Pokal…

Sonstiges

Einladung zum ordentlichen Kreistag 2013

Der ordentliche Kreistag des Tischtenniskreises Hassberge findet am 10.05.2013 um 19:30 Uhr im Sportheim des SV Gemeinfeld statt. Bereits um 18:30 Uhr treffen sich die Jugendvertreter zum Kreisjugendtag. Hierzu sind alle Tischtennisvereine,…

Einzelsport Jugend

Jonas Griebel, Felix Kramer und Nils Dünninger Ranglistensieger

Bei dem kürzlich stattgefundenen 2. Tischtenniskreisranglistenturnier, das unter der Leitung von Kreisfachwart Einzelsport Johannes Rützel beim TV Hassfurt ausgetragen wurde, nahmen in drei Klassen nur 18 Spieler teil. Die Verantwortlichen des TV…

Mannschaftssport Jugend

TV Haßfurt zweimal Kreissieger bei Mannschaftsmeisterschaften

Erfolgreich qualifizierte sich der TV Haßfurt mit zwei Jugend- und Kindermannschaften bei den sogenannten Mannschaftsmeisterschaften der Schüler A (Jahrgänge 1998 und 1999) und den Schüler B (2000 und 2001) im Tischtennisnachwuchsbereich.  Die…

Einzelsport Jugend

Nadja Schätzlein und Felix Kramer Kreisranglistensieger

Bei dem kürzlich stattgefundenem Tischtenniskreisranglistenturnier, das unter der Leitung von Kreisfachwart Einzelsport Johannes Rützel beim FC Knetzgau ausgetragen wurde, gab es lediglich in der Klasse »Schüler A« mit 11 Spielern ein ansprechendes…

Tischtennis-Sport-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Einzelsport Jugend

1. Kreisranglistenturnier Jugend in Knetzgau

Am 02.02.2013 findet in Knetzgau das 1. Kreisranglistenturnier der Schüler/innen A, Schüler/innen B und Jugend (Jungen & Mädchen) statt.Alle Konkurenzen starten um 10 Uhr.Alle weiteren Details sind der Ausschreibung auf der rechten Seite zu…

Mannschaftssport Erwachsene

DJK Happertshausen und TV Hassfurt holen den Pokal

Äußerst spannende Spiele wurden im Tischtennis bei der Pokalendrunde des Kreises Hassberge geboten. Der ausrichtende TV Zeil bot insgesamt gute Voraussetzungen und es kam unter der Leitung von Kreisvorsitzenden Bernhard Süppel, Fachwart…

Tischtennis-Sport-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Mannschaftssport Erwachsene

Spielklassenordnungen für die Saison 2012/2013

Pünktlich zum Start der neuen Saison stehen die Spielklassenordnungen für die Herren sowie für die Jugend zum Download bereit.Neben den in einem vorherigen Artikel bereits angesprochenen Änderungen bzgl. der Ergebniseingaben gibt es neue Regelungen…

Tischtennis-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Einzelsport Erwachsene

Turnieranmeldungen auf myTischtennis

Seit Mitte August sind Turnieranmeldungen auch auf myTischtennis.de möglich. Das birgt zahlreiche Vorteile - vor allem für die Turnierveranstalter, aber auch für die Teilnehmer.Im Communitybereich der Homepage findet man unter dem Punkt "Kalender"…