Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Europe Youth Top 10 in Worcester

Daniel Rinderer landet mit zwei Siegen auf dem 9. Platz

Daniel Rinderer hat sich in Worcester gezeigt, dass er mit der absoluten europäischen Spitze mithalten kann. Archivfoto: Marco Steinbrenner

Mit zwei Siegen u.a. einem Premierenerfolg gegen seinen deutschen Nationalkaderkollegen und Dauerrivalen Kay Stumper und sieben Niederlagen hat Daniel Rinderer (FC Bayern München) sein erstes kontinentales Top 10-Turnier auf dem neunten Platz abgeschlossen und die Erkenntnis gewonnen, sich selbst vor der absoluten U15-Spitze Europas nicht verstecken zu müssen. Mit bescheidenen Erfolgsaussichten war der Europaranglisten-Zwölfte, der als zweiter Ersatzmann in`s Feld gerückt war, nach Worcester gereist: „Vielleicht gewinne ich ja ein, zwei Spiele“. Dieses Ziel hat er erreicht, doch hundertprozentig war er mit seiner Ausbeute dennoch nicht: „Es war auf jeden Fall mehr möglich. Zwei, drei Plätze besser hätte ich durchaus abschneiden können. In keinem Spiel war ich komplett chancenlos.“ 

Daniels Ergebnisse im Überblick: 

1. Runde: Kay Stumper – Daniel Rinderer 0:4 (-10, -8, -11, -9)

2. Runde: Daniel Rinderer – Csaba Andras HUN 1:4 (-8, -3, 6, -9, -9)

3. Runde: Daniel Rinderer – Bilal Hamache FRA 1:4 (9, -13, -10, -7, -5)

4. Runde: Daniel Rinderer – Dorian Zheng FRA 2:4 (-10, 8, -6, 6, -6, -5)

5. Runde: Daniel Rinderer – Ethan Walsh ENG 4:0 (9, 7, 11, 3)

6. Runde :Daniel Rinderer – Samuel Kulczycki POL 1:4 (5, -4, -11, -9, -11)

7. Runde: Daniel Rinderer – Martin Friis SWE 3:4 (3, -7, -11, -6, 9, 9, -9)

8. Runde: Daniel Rinderer – Olav Kosolosky BEL 1:4 (-7, -7, 9, -10, -9)

9. Runde: Daniel Rinderer – Jules Cavaille FRA 2:4 (-4, -8, -9, 7, 6, -4)

 

Endklassement Schüler U15:

1. KULCZYCKI Samuel POL

2. HAMACHE Bilal FRA

3. Zheng Dorian FRA

4. ANDRAS Csaba HUN

5. STUMPER Kay GER

6. KOSOLOSKY Olav BEL

7. FRIIS Martin SWE

8. CAVAILLE Jules FRA

9. RINDERER Daniel GER

10. WALSH Ethan ENG

Aktuelle Beiträge

Tischtennis-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Sonstiges

Einladung zum ordentlichen Kreistag 2017

Der ordentliche Kreistag des Tischtenniskreises Hassberge findet am Donnerstag, den 11.05.2017 um 19:00 Uhr im Sportheim in Gädheim (Sportplatzweg, Gädheim) statt. Hierzu sind alle Tischtennisvereine, Abteilungsleiter, Jugendleiter, den...

Tischtennis-Sport-News vom BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Einzelsport Erwachsene

Pokalturnier für den Tischtenniskreis Haßberge

Am Samstag, 7. Januar, findet um 17:30 Uhr das Kreis-Einzel-Pokalturnier des Kreises Haßberge für Damen und Herren in der Grundschule Nassachtal statt. Ausrichter dieses Wettbewerbes ist die Tischtennis-Abteilung des TV Haßfurt.Startberechtigt sind...

Mannschaftssport Erwachsene

Ergebnisse der Pokalendrunde Erwachsene und Jugend

Die Eckardtpokalendrunde des Kreises Hassberge fand nun bereits zum dritten Mal beim TTC Kerbfeld in der Schulturnhalle in Hofheim unter der Leitung von Pokalspielleiter Reiner Hülbig statt. In der Jugendklasse qualifizierten sich der TTC Sand, DJK...